Download Info

Anhang zur Einladung Mitgliederversammlung 2018

Anhang "Projekt Schoolwater" zur Einladung zur Mitgliederversammlung am 21.03.2018

An die
  • Mitglieder des Fördervereins
  • Eltern und SchülerInnen aller Schulklassen
  • Lehrerinnen und Lehrer OHG und OHR
Anlage zur Einladung Mitgliederversammlung am 21.03.2018

Projekt Schoolwater

Als Förderverein der Otto-Hahn-Schulen möchten wir allen SchülerInnen und LehrerInnen am OHG und OHR zum aktuellen „Projekt Schoolwater“ Informationen im Kurzüberblick zur Verfügung stellen: Die bekannte Firma Brita Ionox bietet Wasserspender an, die das Leitungswasser durch ein spezielles Hygienekonzept - hygienisch einwandfrei - aufbereitet und auf Wunsch mit Kohlensäure versetzt. Die SchülerInnen / LehrerInnen können ohne Begrenzung gekühltes, stilles oder mit Kohlensäure versetztes Trinkwasser zapfen. Zum Zapfen wird eine spezielle Trinkflasche (aus HDP = schadstoffarm) benötigt:
  • sie hat einen auslaufsicheren Verschluss und hält dicht auch bei kohlensäurehaltigen Getränken
  • sie ist formstabil und robust, spülmaschinenfest und geschmacksneutral
  • kein Glasbruch - sicherer Transport
  • kein zusätzliches Gewicht in der Schultasche
  • Umweltfreundlichkeit (Mehrweg, keine Logistik, CO-Reduktion)
Die Zapfanlage wird zentral im Schulgebäude aufgestellt und im vorgeschriebenen Turnus gewartet.
  • Hygienisch einwandfreier und patentierter Schutz durch mehrstufige Filtersysteme, Keimsperren am Auslauf, etc. (das System entspricht den Vorschriften der Trinkwasser- und Schankanlagen- Verordnung des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes in Anlehnung an die Trinkbrunnen-Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene)
WICHTIG: Jeder Nutzer des „Schoolwaters“ benötigt seine persönliche Trinkflasche, die über eine spezielle Flaschenerkennungstechnik den Zugang zum System ermöglicht. Um in die weitere Planung des Bestellprozesses der benötigten Anzahl Flaschen einzusteigen, werden wir in den nächsten Tagen über die Klassenverbände eine erste unverbindliche Abfrage starten. Bei einer Bestellmenge von rund 500 Flaschen beträgt der einmalige Kaufpreis pro Flasche ca. 5,50 Euro. Weitere Informationen stellen wir Ihnen gerne auch im Rahmen der Mitgliederversammlung zur Verfügung. Ihr Förderverein OHS e.V.
2018_03_03_anhang_schoolwater_mv_einladung_2018-1.pdf – 51 KB